Verkehrsunfall zwischen Tulln und Staasdorf

hp_IMG_6892_01.jpg
Die Stadtfeuerwehr Tulln wurde am 17.01.2012 um 09:04 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Landesstraße B213 zwischen Tulln und Staasdorf alarmiert. 
Die Lenkerin eines Richtung Tulln fahrenden Renault Espace hat bei winterlichen Fahrbedingungen und starkem Seitenwind die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, geriet ins Schleudern und kam erst nach einem Überschlag in einem angrenzenden Feld zum Stillstand.   
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Lenkerin und ihr Mitfahrer, welche beide nur leicht verletzt wurden, bereits von Ersthelfern betreut und anschließend vom Rettungsdienst an der Einsatzstelle erstversorgt. Die Feuerwehr konnte die Fahrzeugtüren ohne Einsatz von technischen Hilfsmitteln öffnen und die Insassen befreien. Beide Patienten wurden zur weiteren medizinischen Versorgung ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.
Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde das Unfallfahrzeug mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges auf den Wechselladeaufbau verladen und mit diesem zur Tullner Markenwerkstätte transportiert. 
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 10:09 Uhr wieder eingerückt. 
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen
Rotes Kreuz Purkersdorf mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.

Galerie

Pressebilder