Vermeintlicher Wohnungsbrand in der Egon Schiele Gasse

86-tb.jpg
Am 04.09.2005 um 13:40 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in einer Wohnhausanlage in der Egon Schiele Gasse alarmiert. Drei Tanklöschfahrzeuge und die Drehleiter rückten zum Einsatzort aus.
Es stellte sich rasch heraus, dass ein Wohnungsbesitzer vor dem Verlassen der Wohnung vergessen hatte eine Herdplatte, auf dem sich ein Kochtopf mit Essensresten befand, auszuschalten.
Durch den Rauch alarmierte Nachbarn sind vor dem Eintreffen der Feuerwehr über einen Balkon in die Wohnung eingestiegen und haben die Wohnungstür geöffnet. Der rauchende und stark riechende Kochtopf wurde ins Freie gebracht und mit einer Kübelspritze abgelöscht, während die Wohnung und das Stiegenhaus gut gelüftet wurden.
Die zwischenzeitlich eingetroffene Polizei übernahm die Sicherung der Wohnung und die Verständigung des Besitzers. Nach wenigen Minuten konnten alle Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder einrücken.
» Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit drei Tanklöschfahrzeugen, Drehleiter und 17 Mann
» Polizei Tulln