Versenkte Mopedfragmente in der Gr. Tulln

hp_IMG_0034_01.jpg
Am 19.10.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:46 Uhr von der Polizei zur Unterstützung bei einer Fahrzeugsicherstellung angefordert.
Aufmerksame Passanten haben beim Sonntagsspaziergang am östlichen Ufer der Großen Tulln im Bereich zwischen der Mündung in die Donau und der Kronauerbrücke ein untergegangenes Moped entdeckt und dies der Polizei gemeldet.
Um das Kraftfahrzeug sicherstellen zu können, musste es aus dem Fluss geborgen werden. Nachdem es mit einem Schiffshaken näher zum Ufer gezogen wurde, konnte es an den Kran des Wechselladefahrzeuges angeschlagen und mit diesen aus dem Wasser gehoben werden.
Nach einer ersten Begutachtung durch die Polizei wurde festgestellt, dass der Motor und weitere Teile des Fahrzeuges entfernt und der offensichtlich nicht benötigte Rest in der Großen Tulln "entsorgt" wurde. Anschließend wurden die geborgenen Fahrzeugreste auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen und zur Sicherstellung abtransportiert.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 14:35 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefahrzeug 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 6 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug