Vogelrettung am Alten Ziegelweg

Am 14. Juni 2019 um 17:20 wurde die Stadtfeuerwehr zu einer Vogelrettung am Alten Ziegelweg gerufen.

Von einer Anrainerin wurde beobachtet, dass bei einer Nachbarstiege ein Vogel im Bereich der Dachrinne festhing. Sie verständigte daraufhin die Feuerwehr. 

Nach Erkundung mit dem Kommandofahrzeug wurde die Drehleiter angefordert und diese in Stellung gebracht. Der Vogel  - ein seltener Mauersegler - klebte auf einem Dichtungsband fest. Er konnte von den Einsatzkräften befreit werden und wurde in einem Plantschbecken gewaschen und versorgt. Anschließend wurde er der Tierklinik Tulln zur Weiterversorgung übergeben.

Nach ca 45 Minuten konnte die Feuerwehr Tulln wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren:

KDO, DLK und 4 Mann.

Galerie

Pressebilder