Vorweihnachtliche Feier der Feuerwehrjugend

IMG_4258-tn.jpg
Am 24.11.2012 fand in Großweikersdorf eine vorweihnachtliche Feier der Feuerwehrjugend des Bezirks Tulln statt.
Nach der Aufstellung vor der Kirche wurden die mitgebrachten Fackeln entzündet und der gesamte Zug machte sich auf den Weg durch die Ortschaft. Bei einer Wiese angekommen wurde ein Schriftzug aus Fackeln entzündet und Luftballons mit daran befestigten Glückwünschen steigen gelassen. Im Anschluss ging es wieder zurück zur Kirche, wo eine kurze Andacht folgte.
Der Abschluss fand im Gasthaus Maurer statt. Dort gab es einige kurze Worte der Ehrengäste. Sie dankten, den Jugendlichen ihre Bereitschaft sich bei der Feuerwehr zu engagieren und wünschten ein schönes Weihnachtsfest. Danach wurden auch die Abzeichen des Fertigkeitsabzeichen Technik und Technik-Spiel an je einen Vertreter der Jugendgruppe übergeben.
Bei einem gemeinsamen Essen ging der Abend dann zu ende.