VU im Wohngebiet - Person eingeschlossen

Am 10.06.2019 wurde die Stadtfeuerwehr um 09:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person alarmiert. Der Unfall ereignete sich mitten im Wohngebiet an der Kreuzung zwischen Fasanstraße und Hasenstraße.

Beim Überfahren der Kreuzung touchierte ein dunkler PKW einen blauen Seat, dieser prallte anschließend gegen den Baum eines Grünstreifens. Die Fahrerin wurde dabei eingeschlossen. Wenige Minuten nach der Alarmierung traf das erste Fahrzeug der Stadtfeuerwehr ein, sicherte die Unfallstelle ab und baute einen Brandschutz auf. Nachdem die Kräfte des Roten Kreuzes die Fahrerin stabilisiert hatten, entfernten die Einsatzkräfte die Fahrertür und führten die Rettung durch. Die Fahrer beider Fahrzeuge wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Nach der Freigabe der Unfallfahrzeuge durch die Polizei konnte seitens der Feuerwehr mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Dabei wurden die PKW mit dem Abschleppfahrzeug, beziehungsweise mit dem Wechselladefahrzeug, zu der jeweiligen Markenwerkstätte verbracht. Weiters banden die Feuerwehreinsatzkräfte ausgelaufene Betriebsmittel und reinigten den Kreuzungsbereich von Fahrzeugteilen.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausrüstfahrzeug, Tanklöschfzg. 1, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 13 Mitgliedern

Rotes Kreuz Tulln mit zwei Rettungstransportwagen, Notarztwagen und Bezirkseinsatzleiter

Polizei Tulln

Gemeinde Tulln