Waldbrandbekämpfung in Nordmazedonien

Auf Grund anhaltender Waldbrände in Nordmazedonien unterstützen der Niederösterreichische und der Steiermärkische Landesfeuerwehrverband mit 120 Einsatzkräften die örtlichen Kräfte bei der Brandbekämpfung. Im Rahmen des Katastrophenhilfsdienstes rückten am 05.08.2021 gegen 12:00 Uhr die Sonderdienste Flugdienst und Waldbrandbekämpfung sowie der Versorgungsdienst in den Einsatzraum ab.

Die bei der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt und im NÖ Feuerwehrsicherheitszentrum stationierte Basisgruppe Mitte des Sonderdienstes Flugdienst unterstützt den Katastrophenhilfsdiensteinsatz mit zwei Mann sowie dem Wechselladefahrzeug 1 der FF Tulln-Stadt, dem Wechselladeaufbau Flugdienst der Basisgruppe Mitte sowie einem im Bezirk Tulln sonderstationierten Teleskoplader samt zweiachsigen Tiefladeanhänger.