Wechselladeaufbau-Atemschutz bei Kellerbrand in Wilfersdorf

Um 12:00 Uhr am 24.12.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zur Unterstützung der Feuerwehr Wilfersdorf zu einem Kellerbrand nach Wilfersdorf alarmiert.

Sieben Feuerwehren wurden zur Brandbekämpfung bei dem Kellerbrand eingesetzt. Zur Wiederbefüllung der eingesetzten Atemluftflaschen wurde der Wechselladeaufbau-Atemschutz angefordert. An der Einsatzstelle wurden 31 Atemluftflaschen gefüllt. Die Einsatzmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt konnte gegen 14:05 Uhr wieder einrücken.

• FF Tulln-Stadt mit Wechselladehfahrzeug 1 und Wechselladeaufbau-Atemschutz mit 3 Mitgliedern
  • FF Wilfersdorf, FF Katzelsdorf, FF Königstetten, FF Nitzing, FF Ollern, FF Tulbing, FF Chorherrn