Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend

FJ-Weih2013-08_01.jpg
Am 30. November 2013 trafen sich die Feuerwehrjugendgruppen aus dem gesamten Bezirk Tulln zur Weihnachtsfeier in Zwentendorf.
Bei der Weihnachtsfeier, die von der FF Maria Ponsee organisiert wurde, sprach der anwesende Pfarrer einige besinnliche Worte und Gedanken zur Weihnachtszeit von einem A-Boot aus zu den Jugendlichen am Donauufer. Als die Dämmerung herein brach schwammen Taucher mit einem Christbaum die Donau herab und brachten ihn dann an Land. Danach wurden die Fackeln entzündet und es ging zurück nach Zwentendorf wo ein großer Weihnachtsbaum illuminiert wurde.
Dann maschierte der Fackelzug zum Donauhof. Nach den Festansprachen wurden die Abzeichen des absolvierten Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrsicheheit und Erste Hilfe" übergeben und anschließend wurde das Abendessen eingenommen.
Bericht Bezirksfeuerwehrkommando Tulln
FF Maria Ponsee