Weihnachtsfeier mit Brandeinsatz

121-tb.jpg
Die diesjährige Weihnachtsfeier der Stadtfeuerwehr Tulln fand am 16. Dezember 2005 - wie bereits traditionell - im Pfarrsaal der Pfarre Tulln St. Severin statt.
Vizebürgermeister Mag. Peter Eisenschenk, welcher sich auch durch das Internetangebot der Stadtfeuerwehr Tulln über deren Aktivitäten am Laufenden hält und Feuerwehrkommandant Horst Turban bedankten sich in ihren Weihnachtsansprachen bei den Feuerwehrmitgliedern für ihre ehrenamtlich erbrachten Leistungen und bei den Frauen sowie Freundinnen für ihr Verständnis.
Mit einer Auswahl einiger seiner stimmungsvollen Fotographien schenkte der Feuerwehrkurat Pfarrer Anton Schwinner zur Einstimmung ruhige und besinnliche Minuten.
Vom Feuerwehrkommando konnten als kleine Weihnachtsgeschenke an alle Anwesenden Heimrauchmelder zum Schutz des Eigenheimes überreicht werden.
Als besondere Überraschung konnte der Feuerwehrkommandant eine Garnitur Fußballdressen für die Fußballaktivitäten der Stadtfeuerwehr Tulln an die aktiven Spieler übergeben. Mit den von der Firma Scania-Geissler gesponserten und der Firma Sport-Duo-Tulln gelieferten Dressen wird die Stadtfeuerwehr Tulln ab dem nächsten Jahr wieder mit hoher Motivation an verschiedensten Fußballturnieren teilnehmen.
Um 21:54 Uhr wurde die Weihnachtsfeier durch einen Einsatzalarm unterbrochen. Im Garten des Herrn Bürgermeister Stift hatte eine Hecke Feuer gefangen. Ein Teil der aktiven Feuerwehrmitglieder besetzte drei Tanklöschfahrzeuge und rückte zum Einsatzort aus. Der Brand war rasch unter Kontrolle und nach einer Stunde konnten wieder alle an der Weihnachtsfeier teilnehmen.

Das Kommando der Stadtfeuerwehr Tulln möchte auf diesem Weg allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest wünschen.