Weiterer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L112

Am 19.12.2018 wurde um 07:43 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln gemeinsam mit den Freiw. Feuerwehren Asparn und Langenschönbichl - zum zweiten mal innerhalb von weniger als zwölf Stunden - zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Lenker auf der L112 alarmiert.

Der Lenker eines Renault Twingo war von Pischelsdorf kommend in Richtung Tulln unterwegs, als er bei der westlichen Ortseinfahrt von Asparn sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste. Dabei geriet das Fahrzeug in den Gegenverkehrsbereich und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Kastenwagen zusammen. Durch die Mannschaft des Vorausrüstfahrzeuges der Stadtfeuerwehr wurde die Befreiung des PKW-Lenkers mit hydraulischen Rettungsgeräten durchgeführt. Der Patient wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend ins Universtätsklinikum Tulln gebracht.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 08:28 Uhr wieder einrücken während die Bergung der Unfallfahrzeuge und das Freimachen der Verkehrswege durch die örtlich zuständige Feuerwehr Asparn durchgeführt wurde.

Freiw. Feuerwehr Asparn
Freiw. Feuerwehr Langenschönbichl