Wildunfall auf der Stockerauer Schnellstraße

hp_IMG_7538_01.jpg
Nach einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 19, bei der um 18:50 Uhr ein PKW nach einem Verkehrsunfall geborgen wurde, musste die Stadtfeuerwehr am 21.10.2014 um 21:05 Uhr auf die S5 ausrücken.
Der Fahrer eines Volkswagen Touran mit Mistelbacher Kennzeichen war in Fahrtrichtung Krems unterwegs. Bei Strkm. 19 kam es auf der ersten Fahrspur zum Zusammenstoß mit einem Wildschwein. Der Lenker konnte trotz der Beschädigung das Fahrzeug am Pannenstreifen zum Stillstand bringen. Das Wildschwein wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass es an der Unfallstelle verendete.
Nach der Aufnahme durch die Autobahnpolizei wurde das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp gezogen, mit diesem zur Tullner Markenwerkstätte gebracht und dort abgestellt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 22:28 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Kirchberg mit einem Rettungstransportwagen
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.