Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 08. Mai hat für unsere Feuerwehrjugend der Wissenstest und das Wissenstestspiel stattgefunden.

Der Wissenstest ist für jene, welche zwölf Jahre und älter sind, wobei das Wissenstestspiel die Altersgruppe von zehn bis zwölf bedient. Die Aufgaben unterscheiden sich je nach Leistungsgruppe (bronze/silber/gold). Abgefragt wurden Inhalte aus dem allgemeinen Feuerwehrwesen, Knoten, richtiges Verhalten und Ausrüstungsgegenstände für Brandeinsätze und technische Einsätze. Dieses Wissen wurde direkt im eigenen Feuerwehrgebäude abgefragt, wobei sämtliche Ausrüstungsgegenstände auch in unserem Tank 1 gefunden werden mussten.

Erfolgreich angetreten sind folgende Jugendmitglieder:

Wissenstestspiel Bronze:

• Felix Frühauf

Wissenstestspiel Silber:

• Anas Saidi
  • Johannes Klose

Wissenstest Bronze:

• Paul Schneider

Wissenstest Silber:

• Katharina Roiser
  • Mathias Holzer
  • Lukas Holzer

Du hast Lust auch so einen Wissenstest auszuprobieren? – Kein Problem! Klicke auf die Links oder suche in den Fotos nach den zwei QR-Codes und leg los!

Wissenstest (normal)

Wissenstestspiel (einfacher)