Wohnhausbrand in Baumgarten

Am 12. Juni 2019 wurde die Stadtfeuerwehr um 07:46, zur Unterstützung der Feuerwehr Baumgarten bei einem Wohnungsbrand, angefordert.

Bei Ausbruch des Brandes in der Eichengasse in Baumgarten befand sich eine ältere Person im Gebäude, die sich selbst nicht rechtzeitig aus dem Rauch retten konnte. In der Nähe arbeitende Handwerker eines Zimmereibetriebs bemerkten die Rauchentwicklung, bei ihrer Nachschau entdeckten sie die Bewohnerin, retteten sie aus dem Gefahrenbereich und alarmierten die Einsatzkräfte. Kurze Zeit später stand das gesamte Gebäude in Vollband, und die Flammen griffen auf ein Nebengebäude über. Dieses konnte jedoch gerettet werden.

Die Stadtfeuerwehr Tulln unterstütze die Löscharbeiten mit der Drehleiter und dem Atemluftkompressor, mit welchem 29 Flaschen gefüllt wurden.

Um 10:44 war die Stadtfeuerwehr Tulln mit allen Fahrzeugen wieder eingerückt. Die Feuerwehr Baumgarten hielt noch mehrere Stunden Brandwache.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Drehleiter, Wechselladefahrzeug 1 mit Atemschutzcontainer, Versorgungsfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug und 7 Mitgliedern

Freiw. Feuerwehr Baumgarten a. Tullnerfeld

Freiw. Feuerwehr Asparn