Zimmerbrand in Neuaigen

Am 13.06.2021 um 14:16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zur Unterstützung der FF Neuaigen bei der Brandbekämpfung eines Zimmerbrandes in der Hauptstraße in Neuaigen alarmiert.

Im Bereich der Waschküche eines Einfamilienhauses war aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt unterstützte bei der Brandbekämpfung mittels eines Atemschutztrupps, welcher den Hund des Hauses ins Freie brachte. Anschließend wurden zwei Überdruckbelüfter zur Belüftung des Gebäudes eingesetzt. Mittels einer Wärmebildkamera konnte die Entstehung versteckter Brandherde ausgeschlossen werden. Nach rund einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit HLF3, TLF 4.000, DLK, VF und 18 Mann

Freiwillige Feuerwehr Neuaigen