Zivildienst – Zuteilungstermin August 2017

ZDL_Zahlbruckner_01.jpg
Am 2. August 2017 trat Christian Zahlbruckner seinen Zivildienst bei der Stadtfeuerwehr Tulln an.
Der in Tulln geborene und wohnhafte 18-jährige Zivildiener hat im Frühjahr 2017 das Bundesgymnasium Tulln mit der Matura erfolgreich abgeschlossen. Bereits seit 2006 spielt er Fußball beim FC Tulln und war als Stürmer erfolgreich in der Kampfmannschaft in der Saison 2016/17 im Einsatz. Neben dem Sport gilt sein Interesse der Luftfahrt, weswegen er nach dem Zivildienst eine Laufbahn als Pilot oder im Bereich der Flugsicherung als Ziel hat.
Zuvor wird er jedoch in den kommenden neun Monaten die hauptberuflichen Mitarbeiter bei den im Feuerwehrhaus anfallenden Arbeiten bzw. bei der Systemerhaltung – u.a. Hilfsdienste bei der Geräte-, Haus- und Fahrzeugwartung – unterstützen.