Zivildienst – Zuteilungstermin Mai 2015

hp_IMG_9768_01.jpg
Am 5. Mai 2015 trat Benjamin Huber seinen Zivildienst bei der Stadtfeuerwehr Tulln an.

Der in der Marktgemeinde St. Andrä-Wördern wohnhafte 19-jährige Zivildiener ist seit seiner Überstellung von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand, im April 2011, ehrenamtliches Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Greifenstein und konnte neben der Grundausbildung schon einige Module im Rahmen seiner Feuerwehrausbildung absolvieren.
Mitte April diesen Jahres schloss er als Metalltechniker seine Lehrabschlussprüfung erfolgreich ab. Unmittelbar vor seinem Dienstantritt bei der Stadtfeuerwehr konnte er an der vom NÖ Landesfeuerwehrverband angebotenen Führerschein-Ergänzungsausbildung teilnehmen und bestand am 24. April 2015 die Lenkerprüfung der Gruppe "C".
In den kommenden neun Monaten wird er die beiden hauptberuflichen Mitarbeiter bei den im Feuerwehrhaus anfallenden Arbeiten bzw. bei der Systemerhaltung – u.a. Hilfsdienste bei der Geräte-, Haus- und Fahrzeugwartung – unterstützen.
Mit der im zukünftigen Einsatzalltag gesammelten Erfahrung möchte er sich in weiterer Folge bei seiner Tätigkeit innerhalb der FF Greifenstein einbringen.