Zivildienst – Zuteilungstermin November 2016

ZDL_Horvath.jpg
Am 3. November 2016 trat Thomas Horvath seinen Zivildienst bei der Stadtfeuerwehr Tulln an.
Der in Raipoltenbach (Bez. PL) wohnhafte 19-jährige Zivildiener ist bereits seit Februar 2007 ehrenamtliches Mitglied der Freiw. Feuerwehr Raipoltenbach hat dort im Jänner 2016 dir Funktion des Zeugmeisters übernommen.
Im Frühjahr 2016 hat er die HTL St.Pölten – Fachrichtung Elektronik mit der Matura erfolgreich abgeschlossen und bis zum Antritt seines Zivildienstes bereits erste berufliche Erfahrungen sammeln können.
In den kommenden neun Monaten wird er die hauptberuflichen Mitarbeiter bei den im Feuerwehrhaus anfallenden Arbeiten bzw. bei der Systemerhaltung – u.a. Hilfsdienste bei der Geräte-, Haus- und Fahrzeugwartung – unterstützen. Mit der im zukünftigen Einsatzalltag gesammelten Erfahrung und der Weiterbildungsmöglichkeit an der NÖ Landes-Feuerwehrschule möchte er sich in weiterer Folge bei seiner Tätigkeit innerhalb der FF Raipoltenbach einbringen.