Zusammenstoß auf der Königstetter Straße

hp_IMG_8456_01.jpg

Am 07.09.2017 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:52 Uhr zu  einer Fahrzeugbergung im Kreuzungsbereich Etzelgasse mit der Königstetter Straße alarmiert.
Die Lenkerin eines Audi A7 war mit ihren beiden Kindern auf der Königstädter Straße stadteinwärts unterwegs, als es im Kreuzungsbereich mit der Etzelgasse zum Zusammenstoß mit einem Volkswagen Passat kam. Die Mutter und ihre Kinder wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Universitätsklinikum Tulln gebracht. 
Nach der Aufnahme durch die Polizei konnte die Unfallstelle durch die Feuerwehr geräumt werden. Der Volkswagen wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges auf den Wechselladeaufbau-Abschleppp und der Audi auf das Abschleppfahrzeug verladen. Anschließend wurden die beiden Unfallfahrzeuge zu Tullner Fachwerkstätten gebracht. Die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr konnte um 18:32 Uhr wieder einrücken. 
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschleppfzg. und 10 Mitgliedern 
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln und Königstetten mit zwei Fahrzeuge

Galerie

Pressebilder