Zusammenstoß PKW gegen Hirsch auf der S5

Am 10.12.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 12:46 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) nach einem Wildunfall alarmiert.

Der Lenker eines Audi mit Kremser Kennzeichen war auf der Autobahn in Richtung Flughafen Wien-Schwechat unterwegs, als es zwischen der Anschlussstelle Tulln und dem Knoten Stockerau zum Zusammenstoß mit einem Hirsch kam. Das Wildtier, welches sich auf die Fahrbahn verirrt hatte, wurde bei dem Unfall in den Straßengraben geschleudert und erlag seinen Verletzungen. Der Fahrzeuglenker konnte das beschädigte Fahrzeug am Pannenstreifen zum Stillstand bringen.

Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde der beschädigte PKW von der Feuerwehr mit einer Seilwinde auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp gezogen und zur Tullner Markenwerkstatt überstellt. Zur Bergung des verunfallten Wildes wurde von der Exekutive ein Jäger verständigt. Um 14:05 Uhr waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder im Feuerwehrhaus Tulln eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 7 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau
Autobahnmeisterei der ASFINAG