Zusammenstoß zweier PKW auf der Tullner Nordumfahrung

hp_IMG_3875_03.jpg
 Am 21.12.2016 wurde die Stadtfeuerwehr um 17:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung der L2156 in die Tullner Nordumfahrung LB19 alarmiert.
Ein Skoda Octavia mit Korneuburger Kennzeichen und ein Opel Corsa sind im Kreuzungsbereich aus noch unbekannter Ursache zusammengestoßen. Der leicht verletzte Lenker des Skoda wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.
Durch die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden. Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde ein Fahrzeug mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen. Der zweite PKW wurde von der Unfallstelle geschoben und mit einer Seilwinde auf das Abschleppfahrzeug verladen. Anschließend wurden beide Unfallfahrzeuge mit den Abschleppeinheiten der Stadtfeuerwehr zu den jeweiligen Tullner Markenwerkstätten überstellt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 18:46 Uhr wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöscfzg. 1, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit zwei Fzg.
Straßenmeisterei Tulln mit einem Fahrzeug