Zusammenstoß zweier PKW im Kreuzungsbereich

hp_IMG_4748_01.jpg
Am 28.01.2017 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 17:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei der Ampelkreuzung Alter Ziegelweg mit der Egon-Schiele-Gasse alarmiert.
Eine ältere Dame aus Wilfersdorf war mit ihrem drei-jährigen Enkel in ihrem Ford Focus vom Tullner Universitätsklinikum kommend auf dem Alten Ziegelweg unterwegs. Als sie auf der, durch eine Ampel geregelte, Kreuzung mit der Egon-Schiele-Gasse links abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi A4. Alle Fahrzeuginsassen blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.
Der Audi wurde nur leicht beschädigt, so dass dieser seine Fahrt fortsetzten konnte. Der schwerer beschädigte und fahruntüchtige Ford wurde von der Stadtfeuerwehr mit einer Bergeseilwinde auf das Abschleppfahrzeug gezogen und mit diesem zur Tullner Markenwerkstätte transportiert. Die Einsatzkräfte konnten um 18:42 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 und 12 Mitgliedern
Polizei Tulln mit zwei Fzg.