Zusammenstoß zweier PKW im Kreuzungsbereich

hp_IMG_1505_01.jpg
Am 18.04.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei der Ampelkreuzung Königstetter Straße mit der Egon-Schiele-Gasse alarmiert.
Ein 15-Jähriger Lenker war im Zuge einer L17-Ausbildungsfahrt mit seiner Mutter in einem Toyota Yaris-Verso auf der Königstetter Straße unterwegs. Als er auf der, durch eine Ampel geregelte, Kreuzung mit der Egon-Schiele-Gasse links abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Audi A3 in welchem sich eine 39-Jährige Frau mit ihrer 13-Jährigen Tochter und dem Hund der Familie befanden.
Entgegen der Alarmmeldung war keine der Insassen eingeklemmt noch schwerer verletzt. Daher wurde nur das Junge Mädchen wurde vom Rettungsdienst ins nahe Universitätsklinikum zu einer medizinischen Kontrolle gebracht.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Audi auf einem Parkplatz abgestellt, wo er von einem Abschleppunternehmen abgeholt wird. Der schwerer beschädigte und fahruntüchtige Toyota wurde von der Stadtfeuerwehr mit einer Bergeseilwinde auf das Abschleppfahrzeug gezogen und mit diesem zur Tullner Fachwerkstätte transportiert. Die Einsatzkräfte konnten um 17:29 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausrüstfzg., Hilfeleistungsfzg. 3, Abschleppfzg. und 14 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit zwei Fzg.