Zwei runde Geburtstage bei der Stadtfeuerwehr

hp_IMG_5851.jpg
Johann Winhofer feierte am 1. März seinen 80. Geburtstag und Josef Ruthner am 4. März seinen 60. Geburtstag. Das Feuerwehrkommando gratulierte den Jubilaren mit Geschenkskörben.
Löschmeister Johann Winhofer ist seit Jänner 1950 Mitglied der Freiw. Feuerwehr Tulln und befindet sich seit 01.03.1982 im Reservestand. Zuletzt wurde er für seine 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen im Jänner 2010 mit einem Ehrenzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes geehrt.
Löschmeister Josef Ruthner - seit 40 Jahren Gendarm auf der Polizeiinspektion Tulln - wurde anfang der 90er im Zuge seines Wohnsitzwechsels zur Stadtfeuerwehr Tulln überstellt und unterstützt diese u.a. seit Jahrzehnten als Grillmeister bei den Feuerwehrfesten. Im Jahr 2001 erhielt er die Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Tulln in Bronze und 2003 wurde er mit dem Ehrenring der Feuerwehr Tulln ausgezeichnet.