Zwei Tierrettungen an einem Abend

Am Abend des 29. Mai 2023 rückte die Freiwillige Feuerwehr Tulln Stadt zu einer Tierrettung aus.

Eine Jungkatze war in einer Fernsehkommode eingeschlossen.

Durch das Erweitern der Kabeldurchführung, in welcher das Tier stecken geblieben war, konnten die Kameraden die Katze aus ihrer misslichen Lage befreien.

Eingesetzt waren 14 Kameraden mit Tank 1 und Tank 3.

 

Knapp eine Stunde danach wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln Stadt zu einer Aufzugsöffnung alarmiert.

In einem Wohngebäude war ein Aufzug steckengeblieben, in welchem sich ein Hund befand. Die Kameraden entriegelten die Aufzugstüre manuell und konnten den Hund befreien. Der defekte Aufzug wurde außer Betrieb gesetzt und die Mannschaft rückte kurz darauf wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzt waren 7 Mitglieder mit Tank 1.

Galerie

Pressebilder