B4 Brandeinsatz

Am Dienstag, den 23.04.2024 nachmittags kam es zu einem Großbrand bei der Fa. Berger in Sieghartskirchen. Die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt rückte mit Tank 1 (HLF 3), Tank 2 (TLF 1000), Drehleiter und Wechselladeaufbau Atemschutz zum Einsatzort aus.

Die Füllstelle des Wechselladeaufbaus Atemschutz unterstütze den Atemschutzsammelplatz. Die Drehleiter wurde zur Erkundung der Dächer der Betriebsanlage eingesetzt. Abends wurden die Gasmessgeräte der Feuerwehr Tulln-Stadt zur Nachkontrolle der betroffenen Räume angefordert. Gleichzeitig zum Großbrand in Sieghartskirchen kam es zu einem LKW-Brand beim Kreisverkehr Draken, der aber rasch bewältigt werden konnte.

• Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen sowie unterstützende Feuerwehren
  • Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tank 1, Tank 2, Drehleiter, Wechselladeaufbau Atemschutz, Wechselladefahrzeug 1 und 18 Mitgliedern