16. Generation (1993-2018) Tanklöschfahrzeug

Tanklöschfahrzeug
Baujahr

TU-11 FW: Dieses Tanklöschfahrzeug, Baujahr 1993, auf Scania 113 H wurde durch die Fa. Rosenbauer geliefert und ersetzte das Wassertransportfahrzeug auf Scania 110 SBA.

Das Tanklöschfahrzeug führte 4.000 Liter Löschwasser mit und war mit einer leistungsstarken Normal- und Hochdruckeinbaupumpe sowie einem am Dach montierten Wasserwerfer ausgerüstet. Neben der Norm- bzw. Pflichtbeladung verfügte dieses Fahrzeug über einen pneumatischen Lichtmasten zum Ausleuchten der Einsatzstelle, einen tragbaren Notstromgenerator mit 8 kVA Leistung, einen Hochleistungslüfter, einen hydraulischen Rettungssatz, pneumatische Hebekissen und eine Schaum-Schnellangriffseinrichtung mit Mittelschaumpistole für Fahrzeugbrände.

Im März 2018 wurde das Fahrzeug im Rahmen eines Bieterverfahrens an die Betriebsfeuerwehr Worthington Zylinders GmbH Kienberg verkauft.

Kategorie historisch