37. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Echsenbach

Lager_01.jpg
Von Donnerstag, dem 9. Juli bis Sonntag, dem 12. Juli 2009, nahmen neun Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppe und drei Betreuer der Stadtfeuerwehr Tulln am 37. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Echsenbach (Bez. Zwettl) teil.
Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse war die Stimmung unter den über 4.400 Teilnehmer bestens.

Am Freitag nahmen sieben Mitglieder der Tullner Feuerwehrjugend gemeinsam mit drei Mitgliedern der Feuerwehrjugend Zwentendorf am Wettbewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze, bei dem Sie 937,5 Punkte erreichten, teil.

Weiters konnten die Jungfeuerwehrmänner und –mädchen ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit bei einer Erlebniswanderung unter Beweis stellen.

Die Süßspeisen mussten von den Jugendlichen selbst zubreitet werden, wobei sich einige sehr geschickt anstellten – auch beim Essen.

Ausgelassene Stimmung herrschte dann am Samstag, wo mit Spielen und Späßen die Zeit vertrieben wurde.