39. Bezirkslager der Feuerwehrjugend

151 Lagerteilnehmer von 13 Feuerwehren aus dem Bezirk Tulln nahmen an diesem Zeltlager teil.

Am Freitag um 19 Uhr wurde mit dem Aufziehen der Feuerwehrjugendfahne das Lager feierlich eröffnet.

Der Bezirkssachbearbeiter für die Feuerwehrjugend BSB Hubert Auböck konnte neben den Bezirksfeuerwehrkommandantenstellvertreter BR Dominik Rauscher auch den örtlichen Feuerwehrkommandanten HBI DI Dr. Johannes Ofner und den Tullner Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk begrüßen.
Bilder vom BFKDO Tulln

Ab 21 Uhr fand für die Feuerwehrjugendmitglieder im Aubad eine Fahrzeugschau der Einsatzfahrzeuge der Feuerwehrjugend statt.

Am Samstag, 4. Juni, führte die, von Lagerleiter EOBI Werner Rosenstingl organisierte, Lagerolympiade die Feuerwehrjugendgruppen durch das Tullner Stadtgebiet. Neben Gummistiefelzielwurf, Minigolfspielen und Rätsel lösen gab es auch Eis essen bei der Konditorei Köstlbauer und ein Geschicklichkeitsspiel das von den Tullner Pfadfindern organisiert wurde. Die Rückfahrt zum Jugendlager fand mit den A-Booten der Freiwilligen Feuerwehren Kleinschönbichl, Muckendorf-Wipfing und St. Andrä-Wördern statt.

Am Sonntag, 5. Juni, gab es die Siegerehrung im Beisein von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Christian Burkhardt und Stadträtin Elfriede Pfeiffer. Nach dem einholen der Feuerwehrjugendfahne erfolgte der Abbau des Lagers und die Feuerwehrjugendgruppen traten die Heimreise an.
Bilder vom BFKDO Tulln