4.Klassen der VS2 zu Besuch

Am 27. April 2023 besuchte die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt die vierten Klassen der Volksschule 2 Tulln. Bei diesem Besuch vermittelten die Feuerwehrmitglieder den Kindern die unterschiedlichen Brandklassen und Löschmittel mit Hilfe einiger Experimente, wie auch die richtige Auswahl und Handhabung der Löschmittel. Das Feuerwehrwesen in Niederösterreich konnte auch besprochen werden.

Zum praktischen Teil kam es am 16. Mai 2023 während eines Besuchs der vierten Volksschulklassen am Areal der FF Tulln-Stadt. Zu Entdecken gab es neben dem Feuerwehrhaus und dem Fuhrpark der Feuerwehr auch die Praxisanwendung von Feuerlöschern mit einem Brandsimulator. Weiter galt es eine Person (durch eine Puppe dargestellt) mittels Hebekissen aus einer misslichen Lage zu retten.