55. Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Traisen

70-tb.jpg
Vom 1. bis 3. Juli 2005 fanden die 55. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Traisen, Bezirk Lilienfeld, statt. Nach 20. jähriger Pause nahm wieder eine Gruppe der Stadtfeuerwehr Tulln daran teil.
Die Bewerbsgruppe hatte sich in den vergangenen sechs Monaten gewissenhaft und umfangreich für diesen Bewerb vorbereitet. Bei den Abschnittsbewerben in Asparn trat sie das erste mal unter echten Bewerbsbedienungen an. Zwei Wochen später bei den Abschnittsbewerben in Zwentendorf konnte man eine wesentliche Verbesserung feststellen.
Der Regen sorgte in Traisen für einen tiefen und schweren Boden, jedoch trotz der schlechten Witterungsverhältnisse, welche höchste Ansprüche an alle Bewerbsgruppen stellte konnte im Bewerb um das Leistungsabzeichen in Bronze ein fehlerfreier Durchgang abgelegt werden. Beim Bewerb um das Leistungsabzeichen in Silber ging es dann sehr knapp zu, denn zwei stürze brachten Zeitverlust und Fehlerpunkte.
Das Ziel der Gruppe, das Erringen der Leistungsabzeichen in Bronze und Silber wurde aber erreicht und darauf sind alle Gruppenmitglieder sehr stolz.
Vielleicht wird auch im nächsten Jahr wieder eine Gruppe der Stadtfeuerwehr Tulln bei den NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerben vertreten sein.