Abgebrochener Telefonmast im Tullner Stadtgebiet

hp_IMG_0097_03.JPG
Am 09.11.2017 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 18:03 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Tullner Siegfriedgasse alarmiert.
Aus unbekannter Ursache ist in der Siegfriedgasse ein Telefonmast gebrochen und drohte umzustürzen. Durch Mitarbeiter der Stadtgemeinde Tulln wurde der Straßenabschnitt abgesperrt und die Stadtfeuerwehr zur Unterstützung Angefordert.
Nach telefonischer Rücksprache mit der Telekom Austria wurden die beschädigten Telefonleitungen gekappt. Anschließend konnte der Holzmast per Hand umgelegt und neben der Fahrbahn abgelegt werden. Die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 18:42 Uhr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Drehleiter, Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 und 8 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.
Stadtgmeinde Tulln