Abschnittsfeuerwehrtag 2007

267-tb.jpg
Am Freitag, 13.04.2007, fand in der Römerhalle in Zeiselmauer der Abschnittsfeuerwehrtag statt. Der Abschnittsfeuerwehrkommandant, Brandrat Leopold Mayer, konnte neben den zahlreichen Abordnungen der Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Tulln auch viele Ehrengäste begrüßen.
In Vertretung des Landeshauptmannes von Niederösterreich, Dr. Erwin Pröll, konnte Nationalrat Vizebürgermeister Johann Höfinger begrüßt werden. Weiters konnte Abgeordneter zum NÖ Landtag Helmut Cerwenka begrüßt werden. Die Bezirksverwaltungsbehörde wurde vertreten durch Bezirkshauptmann-Stellvertreter Oberregierungsrat Dr. Josef Wanek.
Der Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Mayer und die Abschnittssachbearbeiter berichteten über die Aktivitäten im Jahre 2006.
Nach den Ehren- und Festansprachen wurden verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet - auch Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln waren dabei.
Löschmeister Gerhard Heiss, Löschmeister Thomas Huber und Löschmeister Hans Payer erhielten für die 25-jährige Mitgliedschaft bei der Freiw. Feuerwehr durch Nationalrat Vizebürgermeister Johann Höfinger eine Auszeichnung des Landeshauptmannes von Niederösterreich.
Feuerwehrkommandant-Stv. Oberbrandinspektor Manfred Gogl wurde durch Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Josef Thallauer das Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.
Weitere Informationen:
Abschnittsfeuerwehrkommando Tulln