Abschnittsfeuerwehrtag 2008

409-tb.jpg
Am Freitag, 13.04.2008, fand im Florahofssal in Langenlebarn der Abschnittsfeuerwehrtag statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant, Brandrat Leopold Mayer, konnte neben den zahlreichen Abordnungen der Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Tulln auch viele Ehrengäste begrüßen.
In Vertretung des Landeshauptmannes von Niederösterreich, Dr. Erwin Pröll, konnte Abgeordneter zum NÖ Landtag, Mag. Alfred Riedl, begrüßt werden. Weiters konnte Nationalrat Johann Höfinger und Abgeordneter zum NÖ Landtag, Klubobmann Helmut Cerwenka, begrüßt werden. Die Bezirksverwaltungsbehörde wurde vertreten durch Bezirkshauptmann Hofrat Mag. Andreas Riemer und die Stadtgemeinde Tulln an der Donau durch Stadtrat Harald Schinnerl.
Der Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Mayer und die Abschnittssachbearbeiter berichteten über die Aktivitäten im Jahre 2007.
Nach den Ehren- und Festansprachen wurden verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet - auch Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln waren dabei.
Ehrenoberbrandinspektor Paul Pestenhofer, Löschmeister Christian Eggenhofer und Sachbearbeiter Robert Völkl jun. erhielten für die 25-jährige Mitgliedschaft und Hauptbrandmeister Rudolf Prohaska für die 50-jährige Mitgliedschaft bei der Freiw. Feuerwehr durch den Abgeordneten zum NÖ Landtag Mag. Alfred Riedl, eine Auszeichnung des Landeshauptmannes von Niederösterreich.
Feuerwehrtechniker Dipl.-Ing. Johannes Ofner wurde durch Abschnittsfeuerwehrkommandanten Brandrat Leopold Mayer eine Dankesurkunde für seine Tätigkeit als Abschnittssachbearbeiter überreicht.
Weitere Informationen:
Abschnittsfeuerwehrkommando Tulln