Abschnittsfeuerwehrtag 2010

hp_IMG_1106_01.jpg
Am Freitag, 26.03.2010, fand im Kulturpavillon in Sieghartskirchen der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant, Brandrat Leopold Mayer, konnte neben den zahlreichen Abordnungen der Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Tulln auch viele Ehrengäste begrüßen.
In Vertretung des Landeshauptmannes von Niederösterreich, Dr. Erwin Pröll, konnte Nationalrat Bürgermeister Johann Höfinger, begrüßt werden. Die Bezirksverwaltungsbehörde wurde vertreten durch Frau Mag.a Theresia Stimmer.
Der Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Mayer und die Abschnittssachbearbeiter berichteten über die Aktivitäten im Jahre 2009.
Nach den Ehren- und Festansprachen wurden verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet – auch ein Mitglied der Stadtfeuerwehr Tulln war dabei.
Oberbrandmeister Heinz Gober erhielt für die 40-jährige Mitgliedschaft bei der Freiw. Feuerwehr durch Bürgermeister Nationalrat Johann Höfinger eine Auszeichnung des Landeshauptmannes von Niederösterreich.
Weitere Informationen:
Abschnittsfeuerwehrkommando Tulln