Abschnittsfeuerwehrtag 2012

hp_IMG_8258_01.jpg
Am Freitag, 23.03.2012, fand im Kulturpavillon in Sieghartskirchen der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant, Brandrat Leopold Mayer, konnte neben den zahlreichen Abordnungen der Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Tulln auch viele Ehrengäste begrüßen.
In Vertretung des Landeshauptmannes von Niederösterreich, Dr. Erwin Pröll, konnte Nationalrat Bürgermeister Johann Höfinger, begrüßt werden. Die Bezirksverwaltungsbehörde wurde vertreten durch Mag. Florentin Hutterer.
Der Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Mayer und die Abschnittssachbearbeiter berichteten über die Aktivitäten im Jahre 2011.
Nach den Ehren- und Festansprachen wurden verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet – auch ein Mitglied der Stadtfeuerwehr Tulln war dabei.
Verwalter Stefan Storek, Sachbearbeiter Hannes Mann und Hauptfeuerwehrmann Ing. Harald Schweiger wurden mit dem Verdienstzeichen in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverband ausgezeichnet.
Feuerwehrtechniker Ing. Christoph Keiblinger erhielt für die 25-jährige Mitgliedschaft bei der Freiw. Feuerwehr durch Bürgermeister Nationalrat Johann Höfinger eine Auszeichnung des Landeshauptmannes von Niederösterreich.
Ehrenhauptbrandinspektor Franz Lintner wurde für 60-jährige und Ehrenverwalter Josef Zangerl für 70-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst das Ehrenzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes durch Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer verliehen.
Weitere Informationen:
Abschnittsfeuerwehrkommando Tulln