Abschnittsfeuerwehrtag 2014

hp_DSC_1512_01.JPG
Am Freitag, 28.03.2014, fand im Schloss Judenau der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant, Brandrat Leopold Mayer, konnte neben den zahlreichen Abordnungen der Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Tulln auch viele Ehrengäste begrüßen.
In Vertretung des Landeshauptmannes von Niederösterreich, Dr. Erwin Pröll, konnte LAbg. Mag. Alfred Riedl begrüßt werden. Die Bezirksverwaltungsbehörde wurde vertreten durch Bezirkshauptmann-Stellvertreter Oberregierungsrat Dr. Josef Wanek. Seitens der Blaulichtorganisationen vertrat Chefinspektor Leopold Heindl das Bezirkspolizeikommando Tulln und für das Österr. Rote Kreuz war Bezirkskdt. Oberrettungsrat Michael Weissmann anwesend.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Mayer und die Abschnittssachbearbeiter berichteten über die Aktivitäten im Jahre 2013 einschließlich eines Überblickes zu den erfolgten Hochwassereinsätzen.
Nach den Ehren- und Festansprachen wurden verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet – auch ein Mitglied der Stadtfeuerwehr Tulln war dabei.
Auf Antrag des Kommandos der Stadtfeuerwehr Tulln wurde Löschmeister Franz Federmann für seine langjährige Mitgliedschaft und Engagement bei der Freiw. Feuerwehr sowie im Rahmen des Versorgungsdienstes des NÖ Landesfeuerwehrverbandes das Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.
Weitere Informationen:
Abschnittsfeuerwehrkommando Tulln