Abschnittsfeuerwehrtag 2015

hp_IMG_9531_01.jpg
Am Freitag, 10.04.2015, fand im Gemeindesaal Langenrohr der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag statt.
Abschnittsfeuerwehrkommandant, Brandrat Leopold Mayer, konnte neben den zahlreichen Abordnungen der Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Tulln auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
In Vertretung des Landeshauptmannes von Niederösterreich, Dr. Erwin Pröll, konnte Nationalrat Johann Höfinger, begrüßt werden. Die Bezirksverwaltungsbehörde wurde vertreten durch wirkl. Hofrat Mag. Andreas Riemer und für die Marktgemeinde Langenrohr war Bürgermeister Leopold Figl anwesend.
Der Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Mayer und die Abschnittssachbearbeiter berichteten über die Aktivitäten im Jahre 2014.
Nach den Ehren- und Festansprachen wurden verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet – auch Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln waren dabei.
Oberbrandmeister Heinz Gober erhielt für die 50-jährige, sowie Brandmeister Manfred Gogl und die beiden Feuerwehrtechniker Ing. Florian Pauser sowie Ing. Harald Schweiger für die 25-jährige Mitgliedschaft bei der Freiw. Feuerwehr, durch Nationalrat Johann Höfinger eine Auszeichnung des Landeshauptmannes von Niederösterreich.
Die Abschnittssachbearbeiter Walter Guttenbrunner (Nachrichtendienst) und Hannes Mann (Atemschutz) erhielten von Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer und dem Schulleiter-Stv. der NÖ Landes-Feuerwehrschule Brandrat Markus Bauer die Ernennungsurkunden zum Modulleiter überreicht.
Weitere Informationen:
Abschnittsfeuerwehrkommando Tulln