Abschnittsfeuerwehrtag 2017

20170421_20_102__01.jpg
Am Freitag, 21.04.2017, fand im Kulturpavillion in Sieghartskirchen der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag statt.
Abschnittsfeuerwehrkommandant, Brandrat Leopold Mayer, konnte neben den zahlreichen Abordnungen der Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Tulln auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. In Vertretung der Landeshauptfrau von Niederösterreich, Johanna Mikl-Leitner, konnte Landtagsabgeordneter Christoph Kaufmann, MAS, begrüßt werden. Die Bezirksverwaltungsbehörde wurde vertreten durch Bezirkshauptmann-Stv. Dr. Josef Wanek und für die Marktgemeinde Sieghartskirchen war Bürgermeisterin Josefa Geiger anwesend.
Auf Antrag des Abschnittsfeuerwehrkommandos Tulln wurde Ehrenhauptbrandinspektor Ernst Ambrozy für sein Engagement und Tätigkeit für das Feuerwehrwesen das Verdienstzeichen 2. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.
Weitere Informationen:
Abschnittsfeuerwehrkommando Tulln