Abschnittsfeuerwehrtag in Judenau

148-tb.jpg
Am Freitag, 31.03.2006, fand im Schloß Judenau der Abschnittsfeuerwehrtag statt. Der Abschnittsfeuerwehrkommandant, Brandrat Leopold Mayer, konnte neben den zahlreichen Abordnungen der Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Tulln auch viele Ehrengäste begrüßen.
Das aufgrund des Endes der Funktionsperiode neu gewählte Abschnittsfeuerwehrkommando und dessen Sachbearbeiter berichteten über die Aktivitäten im Jahre 2005 und gaben Ausblicke auf Ziele der neuen Funktionsperiode. Nach den Ansprachen von Frau Bezirkshauptmann-Stv. ORR Dr. Müllner-Toifl sowie den Abgeordneten zum NÖ Landtag Bgm. Rudolf Friewald und Helmut Cerwenka wurden verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet. Auch Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln waren dabei.
Ehrenoberverwalter Erwin Pfolz, Ehrenoberverwalter Gerhard Müller und Löschmeister Franz Federmann erhielten für die 25-jährige Mitgliedschaft bei der Freiw. Feuerwehr durch den Abgeordneten zum NÖ Landtag, Bgm. Rudolf Friewald, eine Auszeichnung des Landeshauptmannes von Niederösterreich.
Weitere Informationen:
Abschnittsfeuerwehrkommando Tulln