Abschnittsfeuerwehrtag in Langenlebarn

46-tb.jpg
Am Freitag, 29.04.2005 fand im Florahofsaal in Langenlebarn der Abschnittsfeuerwehrtag statt. Der Abschnittsfeuerwehrkommandant, Brandrat Johann Hofbauer, konnte neben den zahlreichen Abordnungen der Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Tulln auch viele Ehrengäste begrüßen.
Das Abschnittsfeuerwehrkommando und die Sachbearbeiter berichteten über die Aktivitäten im Jahre 2004 und gaben Ausblicke auf die Vorhaben für 2005. Nach den Ansprachen des Bezirkshauptmannes, wirkl. Hofrat Mag. J. Lampeitl sowie den Abgeordneten zum NÖ Landtag Bgm. Rudolf Friewald und Helmut Cerwenka wurden verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet. Auch Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln waren dabei.
Hauptbrandinspektor Horst Turban erhielt für die 40. jährige-, Oberfeuerwehrmann Stadtrat Harald Schinnerl und Ehrenverwalter Manfred Zeder für die 25. jährige Mitgliedschaft bei der Freiw. Feuerwehr durch den Abgeordneten zum NÖ Landtag, Bgm. Rudolf Friewald, eine Auszeichnung des Landeshauptmannes von Niederösterreich.
Mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes wurden Verwalter Johannes Ofner und Löschmeister Martin Wimmer ausgezeichnet.
Weitere Informationen:
Abschnittsfeuerwehrkommando Tulln