Aktion Schutzengel

Die Aktion Schutzengel des Sicherheitsforums NÖ hat das Ziel, für jedes Kind die Aufmerksamkeit im Straßenverkehr zu erhöhen. Die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt unterstützte auch heuer wieder den Aktionstag in der Garten Tulln.

Bei dieser Veranstaltung nahmen Volksschulklassen aus ganz Niederösterreich teil. Die anwesenden Institutionen durften sich den einzelnen Klassen vorstellen und die Aufgabengebiete und Möglichkeiten präsentieren. Die Feuerwehr, vertreten durch die FF Tulln, orientierte sich an dem Motto „retten – löschen – bergen – schützen“ und zeigte anhand von Stationen, wie sich die einzelnen Begriffe im Feuerwehralltag und -einsatz wiederfinden.

Nachdem um die 700 Kinder die Feuerwehr und ihre Aufgaben entdecken konnten, freuten sich die Kameraden über einen kurzen Besuch von Frau Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Abgeordneter zum Landtag Bernhard Heinreichsberger.