Alarmierung zur Personenrettung und Schadstoffeinsatz in Folge

hp_IMG_9495_01.jpg
Am 25.03.2015 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:41 Uhr zu einer Personenrettung nach einem Arbeitsunfall in einem Tullner Steinmetzbetrieb alarmiert.
In einem Schauraum im ersten Obergeschoß war eine Steintafel aus noch unbekannter Ursache auf einen Mitarbeiter gestürzt. Entgegen der ersten Meldung der Rettungsleitstelle wurde der Mann zwar verletzt, jedoch nicht unter der Steintafel eingeklemmt, da diese beim Aufschlagen auf dem Boden zerbrochen war. Das Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln versorgte den Patienten und brachte ihn mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum Tulln.
Kurz nach dem Einrücken der Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr erfolgte die Alarmierung zu einem Schadstoffeinsatz. Auf der Bundesstraße 19 im Bereich der Nordumfahrung Tulln hatte ein Chrysler Voyager während der Fahrt einen Motorschaden. Der Lenker konnte das Fahrzeug auf der befestigten Zufahrt einer Forststraße abstellen, wo eine unbekannte Menge an Motoröl austrat. Von der Feuerwehr wurde Bindemittel auf das ausgetretene Motoröl aufgebracht. Die Reinigung der Fahrbahn wurde durch die Straßenmeisterei durchgeführt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 17:40 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Versorgungsfzg. und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen
Polizei Tulln mit zwei Fzg.
Straßenmeisterei Tulln mit einem Fzg.