Allerheiligen-Gedächtnisfeierlichkeiten 2009

IMG_0944.jpg
Nachdem am 30.10.2009 um 19:00 Uhr im Zuge des Gottesdienstes für alle Opfer der Kriege gedachte wurde, fand anschließend die Gedenkfeier beim Kriegerdenkmal statt. Neben einem Ehrenzug des Österreichischen Bundesheeres traten Abordnungen des Österreichischen Kameradschaftsbundes sowie der Stadtfeuerwehr Tulln an.
Der Tradition folgend fand am Allerheiligentag (01.11.2008) im Anschluß an die Heilige Messe das Gedenken an die Opfer der Donau beim Wasserkreuz statt - auch hier nahm eine Abordnung der Stadtfeuerwehr teil. Nachdem Herr Stadtpfarrer GR OStR Anton Aichinger die Segnung des Kranzes vorgenommen hatte, wurde dieser durch die Besatzung des Arbeitsbootes in der Donau zu Wasser gelassen.