Anhängerbergung auf der Stockerauer Schnellstraße

hp_IMG_7182_01.jpg
Am 30.01.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 0:50 Uhr im Wege der Bereichsalarmzentrale Stockerau zu einer Anhängerbergung auf der S5, Richtung Krems, verständigt. 
Der Lenker einer für eine Versicherung tätigen Transportfirma aus Brunn am Gebirge war mit einem Anhängergespann in Fahrtrichtung Krems unterwegs. Nach einem Reifenschaden auf der zweiten Achse des mit einem Unfallsimulator beladenen Anhängers kam er am Pannenstreifen bei Strkm. 79.5 zum Stillstand.
Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Mangels Ersatzrad wurde der Anhänger mittels Wagenheber angehoben um einen Rangierroller zur provisorischen Weiterfahrt bis zur nächsten Betriebsumkehr anzubringen. 
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 01:44 Uhr wieder eingerückt. 
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 8 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit einem Fzg.

Galerie

Pressebilder