Anhängerbergung auf der Tullner Südumfahrung

518-T.jpg
Am 23.10.2008 war die Polizeistreife "Obergrafendorf 2" auf der Bundesstraße 14 (LB14) unterwegs zu einer Einsatzausbildung, als sie am Bauabschnitt Ost der Tullner Südumfahrung einen Verkehrsunfall passierte. Die Besatzung alarmierte im Wege der Polizei-Bezirksleitstelle Tulln die Stadtfeuerwehr zwecks Durchführung der Fahrzeugbergung welche um 08:44 Uhr mit zwei Fahrzeugen ausrückte.
Der Lenker eins Richtung Westen fahrenden Kastenwagens gab an, dass sein zweiachsiger Anhänger bei Straßenkilometer 29.4 aus der Spur geraten sei worauf er die Kontrolle verlor und mit dem Gespann erst wieder im Straßengraben zum Stehen kam. Glücklicherweise gab es auf der stark befahrenen Straße keine weiteren Unfallbeteiligten und auch keine Verletzten.
Die durch den Unfall „abgeladenen“ Säcke mit Mauermörtel wurden zurück auf den Anhänger geschlichtet. Anschließend wurde der aufgekippte Anhänger mit dem Ladekran des schw. Rüstfahrzeuges angehoben und zurück auf die Räder gestellt. Die abschließende Bergung des Zugfahrzeuges führte die Baufirma mittels eines Geländefahrzeuges selbst durch.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 09:15 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 5 Mitgliedern
Polizei Obergrafendorf mit einem Fzg.