Atemschutzlehrgang

Am 20. und 21. Mai 2023 nahm ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt am Atemschutzlehrgang des Bezirks Tulln teil.

In der zweitägigen Ausbildung galt es die künftigen AtemschutzgeräteträgerInnen auf ihre Zukunft mit dem umluftunabhängigen Atemschutz vorzubereiten. Neben der Bedienung des Gerätes selbst, wurden auch Suchtaktiken, Fortbewegungsarten und Verhalten in diversen Situationen gelehrt. Bei einer abschließenden Prüfung konnte sichergestellt werden, dass das neuerlernte Wissen sitzt.

LM Daniel Schreck (Sachbearbeiter Atemschutz) & SB Andreas Daxböck (Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst) gratulierten FM Valentina Zach zum Erfolg und überreichten ihr die Kennzeichnung als Atemschutzgeräteträgerin.