Auffahrunfall auf der B19

IMG_8573_01.jpg
Am 01.07.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 06:44 Uhr zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Bundesstraße 19 nördlich der alten Donaubrücke alarmiert.
Auf der Flutbrücke unmittelbar vor dem Kreisverkehr kam es im Morgenverkehr zu einem Rückstau. Die Lenkerin eines Kleintransporters aus dem Bezirk Korneuburg bemerkte das Stauende zu spät und kollidierte trotz eines Ausweichmanövers in den Gegenverkehrsbereich mit dem letzten Fahrzeug welches dadurch gegen den Vordermann geschoben wurde.
Nach der Markierung der Fahrzeugpositionen durch die Exekutive konnte ein Fahrstreifen rasch wieder für den Verkehr freigegeben werden. Trotzdem kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Während das vorderste Fahrzeug trotz Beschädigung am Heck seine Fahrt fortsetzten konnte, musste das mittlere von der Feuerwehr auf das Abschleppfahrzeug verladen und mit diesem zu einem Tullner Autohaus transportiert werden. Da die Entfernung des schwer beschädigten Peugeot der Unfallverursacherin durch den Abschleppdienst der Fachwerkstätte durchgeführt werden sollte, konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr um 08:00 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Abschleppfzg., schw. Rüstfzg. und 6 Mitgliedern
Polizei mit zwei Fahrzeugen