Auffahrunfall auf der S5

hp_IMG_2400_02.jpg
Am 01.12.2015 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:38 Uhr zur Fahrzeugbergung nach einem Auffahrunfall auf der S5, Richtungsfahrbahn Krems, alarmiert.
Nachdem auf Höhe von Utzenlaa ein Kleintransporter Ladegut verloren hatte musste der 68-jährige Lenker eines Toyota Prius auf der zweiten Fahrspur abbremsen wobei dies jedoch Lenker nachfolgender PKW’s nicht rechtzeitig bemerkten und in weiterer Folge auffuhren. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt und die Fahrzeuge konnten – mit Ausnahme der erheblich beschädigten Schräghecklimousine – am Pannenstreifen abgestellt werden.
ASFINAG-Mitarbeiter, welche auf der Gegenfahrbahn unterwegs waren, erkannten die nicht abgesicherte Unfallstelle, wechselten bei der nächsten Autobahnüberführung die Richtungsfahrbahn und sicherten in weiterer Folge die Unfallstelle vorbildlich ab.
Nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei wurde der auf der Überholspur stehende Hybrid-PKW auf das Abschleppfahrzeug verladen und mit diesem zum ÖAMTC-Stützpunkt Tulln transportiert von wo aus der weitere Fahrzeugtransport nach Wien organisiert wurde.
Die Feuerwehrkräfte waren um 14:43 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 10 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit vier Fzg.