Auffahrunfall auf der S5

hp_IMG_3907_01.jpg
Am Freitag dem 23.12.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 14:25 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Stockerauer Schnellstraße, Richtungsfahrbahn Krems, alarmiert.

Der Lenker eines Volkswagen Golf war in Fahrtrichtung Krems unterwegs, als es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Auffahrunfall, mit einem vor ihm fahrenden Volkswagen Amarok, kam. Während die Lenkerin ihren Pick Up am Pannenstreifen zum Stillstand bringen konnte, geriet der Golf ins Schleudern, prallte gegen die Leitschiene und kam quer zur Fahrtrichtung, am ersten Fahrstreifen, zum Stillstand. Die beiden Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde der schwer beschädigte Golf mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen. Anschließend wurde das Fahrzeug im Gewerbegebiet, bei der nächsten Autobahnabfahrt, abgestellt, wo eine Abholung durch den Automobilclub bereits durch den Zulassungsbesitzer organisiert wurde.

Der nur leicht beschädigte Geländewagen konnte seine Fahrt fortsetzen und die Einsatzkräfte mussten ausgeflossene Betriebsflüssigkeiten mit Bindemittel binden. Die abschließende Fahrbahnreinigung erfolgte durch den Streckendienst der ASFINAG. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 15:36 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Wechselladefahrzeug 2 mit Wechselladeaufbau- Abschlepp und 10 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit zwei Fzg.